Ecuador - Kleines Land mit grossem Namen

Ecuador - Kleines Land mit grossem Namen

Das einzigartige Naturparadies der Galapagos Inseln hat Ecuador bekannt gemacht, aber das Land am Äquator hat noch viel mehr zu bieten. Die Entfernungen von der Küste bis zum Hochland der Anden Kordilliere und zum Dschungelgebiet sind gering, so dass man auf engstem Raum einen guten Querschnitt von allem, was Südamerika bietet, erleben kann.

Mehr Informationen zu Ecuador finden Sie hier .

Klima - Reisezeit - Kleidung

Klima - Reisezeit - Kleidung

Trotz kleinem Land findet man in Ecuador verschiedene Klimazonen: an der Pazifik-Küste und im Amazonas ist es tropisch feucht-heiß und im Hochland trocken-warm. Weder auf dem Festland noch auf den Galapagos-Inseln findet man große jahreszeitliche Unterschiede, so dass man beides ganzjährig bereisen kann. Von Januar bis Mai muss man mit erhöhtem Niederschlag rechnen. Viel Sonne und warme Tage kann man auf Galapagos von Mitte Dezember bis Juni geniessen.

Einreise - Impfungen

Einreise - Impfungen

EU-Bürger benötigen für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen einen noch mindestens 6 Monate nach Ausreise gültigen Reisepass. Impfungen sind nicht vorgeschrieben. Für das Amazonas-Tiefland empfehlen wir eine Gelbfieber-Impfung und Malaria-Prophylaxe.

Geld - Nebenkosten

Geld - Nebenkosten

Vor ein paar Jahren wurde, um die Stabilität des Landes zu stärken, der US-Dollar als offizielle Landeswährung eingeführt. 1 Euro = ca. 1,26 USD (Stand: 30. April 2006). Wir raten, US-Dollar in Reisechecks und/oder Bargeld mitzunehmen. Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Das Preisniveau liegt etwas unter dem in Europa. In Restaurants ist ein Trinkgeld von 10% und für den Reiseleiter ca. 5 USD pro Tag angemessen.