Uruguay - Colonia – Eine historische Stadt

Reise-Bausteine Uruguay - Colonia – Eine historische Stadt

Colonia war einst strategisch von großer Bedeutung, da die Mündung des Rio de la Plata von englischen und französischen Piraten zum Kapern vollgeladener spanischer Handelsschiffe genutzt wurde. Nach zahlreichen Eroberern, die die Stadt geprägt haben, kann man heute in der Altstadt viele Kolonialgebäude bewundern. Von der UNESCO wurde so die historische Altstadt zu Recht zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärt.

Hotel Plaza Mayor ****

Hotel Plaza Mayor ****

In einem kolonialen Gebäude findet man außer 15 stilvoll eingerichteten Zimmern auch ein Restaurant und einen schönen Innenhof mit Brunnen.

Hotel Barceló Colonia ****

Hotel Barceló Colonia ****

Hotel der gehobenen Klasse mit 2 Swimmingpools, Sauna, Fitnessraum, Jacuzzi, Restaurant und Bar. Die 52 modernen Zimmer verfügen über Bad, Klimaanlage, TV, Telefon, Safe und Minibar.